Academy
Hotline Academy:
Hotline Certification:
 
Register

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Download Allgemeine Geschäftsbedingungen (PDF)
 
1. Allgemeines

 
Die Unify Academy Deutschland wird die gebuchte Veranstaltung gemäß der Beschreibung im Kursprogramm, bzw. im Online-Auftritt oder nach Angebot durchführen. Inhaltliche Abweichungen, Orts- und Terminverschiebungen sowie ein Wechsel des Referenten bleiben jedoch vorbehalten. Insbesondere kann die Unify Academy Deutschland einen Kurs ohne vorherige Ankündigung weiter entwickeln oder dem aktuellen Stand der Technik anpassen. Dadurch können im Einzelfall Abweichungen von den Kursbeschreibungen entstehen.
 
Mit "myTraining", dem persönlichen Learning Manager der Unify Academy Deutschland können Kurse und e-Medien wie Computer Based Training und Web Based Training schnell und problemlos online gebucht werden. Darüber hinaus können hier die persönlichen Weiterbildungsdaten verwaltet und bereits gebuchte oder absolvierte Kurse eingesehen werden.
 
Für die kostenlose Registrierung als "myTraining"-Anwender der Unify Academy Deutschland füllen Sie einfach den Online-Antrag auf der Internetseite der Unify Academy Deutschland aus. Ihr persönlicher Account wird dann innerhalb der nächsten zwei Werktage freigeschaltet.
 
Weitere Informationen finden Sie im Internet unter https://academy.unify.com
 
Wichtiger Hinweis für Unify Mitarbeiter: Nutzen Sie bitte die Registrierung und das Login über das Unify Intranet https://academy.unify.com
 
1.1 Standardkurse
 
Standardkurse werden je Kursteilnehmer und Kurstag verrechnet. Sie bilden das Standardangebot der Unify Academy Deutschland und decken die gesamte Produktpalette ab. Das aktuelle Schulungsangebot finden Sie im Internet unter https://academy.unify.com bzw. im Intranet unter https://academy.unify.com
 
1.2 Exklusivkurse
 
Exklusivkurse gelten für einen geschlossenen Teilnehmerkreis und werden im Rahmen einer festgelegten maximalen Teilnehmerzahl nach Referententagessätzen verrechnet. Sie werden in der Regel in den Räumen und mit dem Equipment des Kunden durchgeführt. Bei einer Durchführung in den Räumen der Unify Academy Deutschland oder an anderen Orten, gilt der jeweilige Preis für Standardkurse bezogen auf eine definierte Teilnehmerzahl. Wird die definierte Teilnehmerzahl überschritten, erhöht sich der Preis entsprechend der Teilnehmerzahl.
 
1.3 Sonderkurse und Workshops
 
Kundenspezifische Anpassungen für Sonderkurse bzw. Workshops. Es gelten die selben Bedingungen wie für Exklusivkurse. Zusätzliche Kursvorbereitungs- und Entwicklungszeiten werden gesondert verrechnet.
 
Für Sonderkurse außerhalb des Schulungsspektrums, für Lehrmaßnahmen, die durch andere Schulen durchgeführt werden sowie für Investmentanforderungen, die über die Standardausstattung hinausgehen, erfolgt die Verrechnung gesondert.
 
1.4 e-Learning
 
Unter e-Learning werden online Web Based Trainings (WBTs) verstanden. WBT-Pakete "Entry", "Standard" und "Advanced" können am Arbeitsplatz über Internet bzw. Intranet mit Hilfe eines Browsers benutzt werden.
 
1.5 Virtual Classroom / Webinar
 
Das Webinar ist über das Internet mit Hilfe einer kostenfreien Client Software zugänglich. Der Aufruf erfolgt über "myTraining", dem persönlichen Learning Manager der Unify Academy Deutschland im Web (siehe Punkt 1).
 
2. Kursabsagen
 
2.1 Absage seitens der Unify Academy Deutschland
 
Die Unify Academy Deutschland kann den Termin wegen Nichterreichens der für den jeweiligen Kurs festgelegten Mindestzahl von Teilnehmern, wegen Krankheit des Dozenten oder aus anderen schwerwiegenden Gründen absagen. Sofern ein Festpreis oder eine Verrechnung nach Referententagessatz vereinbart wurde, entfällt die Mindestteilnehmerzahl als Grund.
 
Die Unify Academy Deutschland wird vor der Ausübung seines Rücktrittsrechtes versuchen, die Anmeldung auf einen anderen Termin oder einen anderen Veranstaltungsort umzubuchen. Änderungen werden unverzüglich mitgeteilt. Ist dem Teilnehmer das Erscheinen aus diesem Grund nicht möglich, hat der Auftraggeber das Recht, die Anmeldung kostenfrei zu stornieren. Weitergehende Ansprüche bestehen nicht.
 
Geleistete Anzahlungen/Kursgebühren werden zurückerstattet.Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen.
 
2.2 Absage seitens des Auftraggebers
 
2.2.1 Rücktrittsfristen und Stornierungsgebühren

 
Eine Absage der Teilnahme seitens des Kunden ist kostenfrei, wenn sie schriftlich bis spätestens 28 Kalendertage vor Beginn der Veranstaltung bei der Unify Academy Deutschland eingeht. Geht die Absage später ein, so werden 50% der Kursgebühr in Rechnung gestellt. Bei Absagen, die später als 14 Kalendertage vor Beginn der Veranstaltung eingehen, bei Nichterscheinen oder vorzeitigem Abbruch wird die Kursgebühr in voller Höhe verrechnet.
 
2.2.2 Absage bei Kursen, die durch Dritte durchgeführt werden
 
In Einzelfällen gelten bei Kursen, die durch andere Trainingsanbieter in unserem Auftrag durchgeführt werden, andere Rücktrittsfristen und Stornogebühren. Die Unify Academy Deutschland wird den Auftraggeber darüber bei der Anmeldung informieren.
 
Die Unify Academy Deutschland behält sich in diesen Fällen vor, Stornierungskosten, die über die in Punkt 2.2.1 genannten Kosten hinausgehen, an den absagenden Auftraggeber weiter zu verrechnen.
 
2.2.3 Absage bei extern durchgeführten Veranstaltungen

Neben den unter Punkt 2.2.1 aufgeführten Stornierungsgebühren werden gegebenenfalls bereits angefallene Aufwendungen für Kursvorbereitung, Anpassung der Infrastruktur vor Ort oder Reisekosten des Dozenten an den Auftraggeber verrechnet, wenn Absagen später als 28 Kalendertage vor Kursbeginn bei der Unify Academy Deutschland eingehen.
 
2.2.4 Hotelstornokosten
 
Eventuell angefallene Hotelstornokosten werden dem Auftraggeber berechnet, wenn eine Absage nicht oder nicht rechtzeitig eintrifft.
 
3. Leistungen und Zahlungsbedingungen
 
3.1 Allgemeines
 
Alle angegebenen Preise sind Nettopreise und enthalten keine Umsatzsteuer. Handelt es sich bei dem entsendenden Unternehmen um eine Beteiligungsgesellschaft, bei der keine umsatzsteuerliche Organschaft nach deutschem Recht mit der Unify Software and Solutions GmbH & Co. KG besteht, wird bei Lehrmaßnahmen in Deutschland die Umsatzsteuer mit dem zum Zeitpunkt der Leistungserbringung gültigen Satz (19% zum Zeitpunkt dieser Aktualisierung) gesondert in Rechnung gestellt. Die Pflege der zum Zeitpunkt der Schulung übergebenen Unterlagen ist nicht im Preis enthalten. Die Preise werden unverzüglich ohne Abzug fällig, nachdem die Leistung erbracht und die Rechnung zugegangen ist.
 
3.2 Lehrmaßnahmen innerhalb der Einrichtungen der Unify Academy Deutschland
 
Soweit nicht anders vereinbart, sind mit der Kursgebühr folgende Leistungen abgegolten:

  • Schulungsunterlagen
  • Benutzung der Einrichtung im Trainingszentrum
  • Gelegenheit zum Mittagsessen im Betriebsrestaurant

 

Für Teilnehmer, die nicht inländische Mitarbeiter der Unify Software and Solutions GmbH & Co. KG oder ihrer Partnergesellschaften sind, gelten zusätzlich folgende Leistungen:

  • Gutscheine für Mittagessen im Betriebsrestaurant

 

In der Kursgebühr nicht enthalten sind Reise-, Aufenthalts-, Übernachtungs- und Betreuungskosten für die Teilnehmer.
 
3.3 Lehrmaßnahmen außerhalb der Einrichtungen der Unify Academy Deutschland
 
Ist für Exklusivkurse ein Referententagessatz vereinbart, so gilt dieser für eine festgelegte Teilnehmerzahl. Bei Überschreitungen dieser Zahl behält sich die Unify Academy Deutschland vor, für jeden weiteren Teilnehmer 10% des Referententagessatzes zusätzlich zu verrechnen.
 
Soweit nicht anders vereinbart, sind mit der Kursgebühr folgende Leistungen abgegolten:

  • Durchführung der Lehrmaßnahme am vereinbarten Ort
  • Ein Masterordner mit Trainingsunterlagen

 

Die Bereitstellung von Schulungsunterlagen, -räumen und sonstigen Einrichtungen obliegt, soweit nicht anders vereinbart, dem Auftraggeber.
 
Die Kosten für die Entsendung des Referenten, wie z.B. Reisezeiten, Tagegeld, Übernachtungskosten, Abordnungsgeld, Fahrtkosten und sonstige Auslagen, werden zusätzlich in Form eines Pauschalbetrages in Rechnung gestellt. Ebenso wird Vorbereitungsaufwand, der aufgrund spezieller Anforderungen, nötiger Konfigurationsarbeiten oder nicht standardgerechter Schulungseinrichtungen entsteht, zusätzlich verrechnet.
 
3.4 e-Learning
 
WBTs stehen nach dem 1. Aufruf für bestimmte Zeit lang zur beliebigen häufigen, ausschließlich persönlichen Nutzung durch den Lizenznehmer zur Verfügung solange dieser hierzu berechtigt ist. Mehrfach- oder Netzwerklizenzmodelle sind auf Anfrage bei der Unify Academy Deutschland erhältlich.
 
3.5 Steuern und Gebühren für im Ausland durchgeführte Veranstaltungen

Steuern, Gebühren, Sozialversicherungsbeiträge und sonstige Abgaben (auch künftige), die vom Auftragnehmer oder dessen Personal im Ausland im Zusammenhang mit der Erbringung der Schulungsleistung erhoben werden, sind vom Auftraggeber zu tragen.
 
4. Sicherheits- und Unfallverhütungsvorschriften
 
Der Teilnehmer ist verpflichtet, die am Schulungsort geltenden Sicherheits- und Ordnungsvorschriften einzuhalten.
 
5. Datenschutz
 
Teilnehmer und Rechnungsempfänger erklären sich insoweit mit der Verarbeitung ihrer persönlichen Daten einverstanden, als dies für den Zweck des Vertrages erforderlich ist. Die Erklärung zum Datenschutz ist Bestandteil dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
 
6. Vorbehalt (Exportkontrolle)
 
Alle Lieferungen und Leistungen der Unify Academy Deutschland stehen unter dem Vorbehalt, dass die erforderlichen Ausfuhrgenehmigungen erteilt werden, bzw. keine sonstigen Hindernisse aufgrund der deutschen oder sonst zu beachtenden Ausfuhrvorschriften entgegenstehen.
 
7. Urheberrechte
 
Das überlassene Begleitmaterial ist personengebunden. Die Kursunterlagen oder Teile daraus dürfen weder vervielfältigt, nachgedruckt, übersetzt noch an Dritte weitergegeben werden. Kein Teil der Schulungsunterlagen darf ohne schriftliche Genehmigung der Unify Academy Deutschland in irgendeiner Form - auch nicht für Zwecke der Unterrichtsgestaltung - vervielfältigt, elektronisch verarbeitet, verbreitet oder zu internen oder externen Weitergaben benutzt werden. Zu den Schulungsunterlagen zählen in diesem Sinn auch alle den Teilnehmern auf Datenträgern oder über Intranet/Internet zugänglich gemachte elektronische Wissensprodukte und Lernsysteme.
 
Die von der Unify Academy Deutschland zu Trainingszwecken zur Verfügung gestellte Software darf weder entnommen, noch ganz oder teilweise kopiert noch in sonstiger nicht genehmigter Weise nutzbar gemacht werden.
 
8. Haftung
 
Die Unify Academy Deutschland haftet für einen von ihm zu vertretenden Personenschaden unbeschränkt und ersetzt bei einem von ihm zu vertretenden Sachschaden den Aufwand für die Wiederherstellung der Sachen bis zu einem Betrag von 25.000 Euro je Schadensereignis. Bei Beschädigung von Datenträgermaterial umfasst die Ersatzpflicht nicht den Aufwand für die Wiederbeschaffung verlorener Daten und Informationen. Weitergehende als in diesen Bedingungen ausdrücklich genannte Schadensersatzansprüche, insbesondere Ansprüche wegen Betriebsunterbrechung, entgangenem Gewinn, Verlust von Informationen und Daten oder Mangelfolgeschäden sind ausgeschlossen, soweit nicht z.B. nach dem Produkthaftungsgesetz oder in Fällen des Vorsatzes, der groben Fahrlässigkeit, des Fehlens zugesicherter Eigenschaften oder wegen Verletzung wesentlicher Vertragspflichten zwingend gehaftet wird. Eine Änderung der Beweislast zum Nachteil des Teilnehmers ist mit den vorstehenden Regelungen nicht verbunden.
 
Die Unify Academy Deutschland übernimmt auch keinerlei Haftung für Schäden, die durch Viren auf kopierten Dateien entstehen könnten. Von Teilnehmern mitgebrachte Datenträger dürfen grundsätzlich nicht auf den Rechnern der Unify Academy Deutschland eingesetzt werden.
 
9. Gerichtsstand und anwendbares Recht
 
Alleiniger Gerichtsstand ist, wenn der Besteller Vollkaufmann ist, München. Für die vertraglichen Beziehungen gilt Deutsches Recht.
 
10. Sonstige Regelungen
 
Nebenabreden bedürfen der Schriftform.

Qualität

Es ist unser Ziel, unseren Kunden stets Trainingskurse in bestmöglicher Qualität zu liefern. Schwachstellen und Verbesserungsmöglichkeiten finden wir heraus, indem wir die Teilnehmer nach ihren Eindrücken befragen.
 
Zum einen gibt es Fragebögen, die statistisch ausgewertet werden. Auf diese Weise lassen sich kursübergreifende Schwachstellen ermitteln und feststellen, wie wichtig sie von den Teilnehmern empfunden werden. Das gibt uns Hinweise, mit welcher Priorität die Verbesserungen angegangen werden müssen.
 
Zum anderen suchen wird die Diskussion mit unseren Kunden am Ende des Kurses und besprechen Verbesserungsmöglichkeiten. Das Ergebnis von Verbesserungen lässt sich an Hand der Veränderungen in den Fragebögen feststellen. Auf diese Weise kontrollieren wir die Wirksamkeit unserer Maßnahmen.
 
Dies alles führt zu einer kontinuierlichen Verbesserung der Qualität unseres Angebotes und unserer Leistungen.
 
In jedem Quartal werden aktuelle Auswertungen ins Intranet gestellt. Für jedes Geschäftsgebiet werden die Ergebnisse einzeln aufgeführt. Im Qualitätsdiagramm ist das Ergebnis für jede Frage des Fragebogens dargestellt. Die y-Achse gibt das Qualitätsergebnis als Prozentwert der maximal erreichbaren Bewertung an. Die x-Achse gibt den Einflussfaktor der betreffenden Frage (Korrelation) auf die Gesamtbeurteilung an. Aus diesem Diagramm lassen sich die Schwerpunkte von Massnahmen zur Verbesserung der Qualität leicht erkennen.

Datenschutz

Erklärung zum Datenschutz
 
Im Rahmen der Nutzung des Web-Portals "Unify Academy" der Unify Software and Solutions GmbH & Co. KG, Mies-van-der-Rohe-Strasse 6, 80807 München nehmen wir den Schutz Ihrer Privatsphäre sehr ernst. Deshalb halten wir uns bei der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten selbstverständlich an die gesetzlichen Bestimmungen. Im folgenden erklären wir, wie diese Bestimmungen aussehen und wie wir mit Ihren persönlichen Daten umgehen wollen.
 
Bitte beachten Sie, dass diese Erklärung zum Datenschutz nur für die Website unserer "Unify Academy" gilt.
 
1. Erhebung personenbezogener Daten
 
Um Sie zur Teilnahme an der "Unify Academy" registrieren zu können, benötigen wir von Ihnen die folgenden personenbezogenen Daten (das sind nach § 3 des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) z.B. Ihr Name, Ihre Anschrift und weitere Angaben zu Ihrer Person):

  • Name und E-Mail-Adresse
  • Username und Passwort bei Ihrer Registrierung
  • Unternehmen mit Anschrift, für das Sie tätig sind
  • SAP-ID als Identifizierungsmerkmal zur Rechnungsstellung

 

Die Eingabe weiterer Daten wie Telefonnummer, Faxnummer, besondere Interessen, usw. ist optional.
 
Im weiteren Verlauf der Teilnahme an der "Unify Academy" protokollieren wir zudem Ihre gewählten Optionen, die einzelnen Kurse, die Sie gebucht und an denen Sie teilgenommen haben, einschließlich Ihrer Testergebnisse, und ordnen diese Ihren anderen persönlichen Daten zu.
 
2. Erhebung und Verarbeitung und Weitergabe personenbezogener Daten
 
Die Erhebung und Verarbeitung dieser Daten ist nötig, um die Funktionsfähigkeit des Trainings und der verschiedenen Kurse sicherzustellen und Sie im Falle von Problemen und technischen Störungen im Zusammenhang mit der Nutzung des Dienstes zeitnah kontaktieren zu können.
 
Zudem nutzen wir die Daten, um Ihnen im weiteren Verlauf der Nutzung diejenigen Kurse anbieten zu können, die für Sie sinnvoll sind. Zudem dient sie unserer internen Qualitätssicherung, durch die wir gewährleisten können, dass unser Training Ihren Ansprüchen gerecht wird.
 
Darüber hinaus werden wir die Daten dazu nutzen, Sie bei Rückfragen oder Umfragen zum Zwecke der Verbesserung unserer Angebote zu kontaktieren. Diese Möglichkeit der Kontaktaufnahme hilft uns sehr, unsere Produkte und Angebote weiter zu entwickeln, und kommt damit auch Ihnen zu Gute. Dennoch haben Sie jederzeit die Möglichkeit, der Nutzung Ihrer Daten zu diesen Zwecken mit Wirkung für die Zukunft zu widersprechen. Wenden Sie sich hierzu an den Ansprechpartner unter "Kontakt".
 
3. Weitergabe von personenbezogenen Daten
 
Wenn Sie als Arbeitnehmer von Unify oder einem Tochterunternehmen eine Schulung absolvieren, so wird eine Aufstellung der von Ihnen absolvierten Kursen sowie die jeweiligen Testergebnisse an Ihren Arbeitgeber zur Auswertung übermittelt. Soweit in Ihrem Unify-Unternehmen besondere Vereinbarungen mit dem Betriebsrat getroffen worden sind, werden diese selbstverständlich beachtet.
 
Falls Sie Mitarbeiter eines unserer Partner-Unternehmen sind, informieren wir Sie darüber, dass eine Übersicht der einzelnen Kurse, die Sie gebucht und an denen Sie teilgenommen haben, an das jeweilige Partner-Unternehmen übermittelt werden kann.
 
Zur Erfüllung der unter Abschnitt 2 genannten Zwecke kann es nötig sein, dass wir Ihre personenbezogenen Daten anderen Unternehmen und Unternehmensteilen von Unify innerhalb und außerhalb Europas übermitteln, etwa um internationale Trainingsangebote grenzüberschreitend verwalten zu können. Die Einhaltung eines angemessenen Datenschutzniveaus stellen wir dabei jeweils durch geeignete Maßnahmen sicher.
 
Im Übrigen werden wir Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten weder an Dritte verkaufen noch anderweitig vermarkten. Übermittlungen persönlicher Daten an staatliche Einrichtungen und Behörden erfolgen nur im Rahmen zwingender nationaler Rechtsvorschriften. Unsere Mitarbeiter sind von uns zur Verschwiegenheit und zur Einhaltung der datenschutzrechtlichen Vorschriften verpflichtet.
 
4. Erhebung statistischer Daten / Cookies
 
Wenn Sie unser Portal besuchen, sammelt unser Webserver über Ihren Besuch verschiedene Protokollinformationen, sog. Logs, wie z.B. die Ihnen durch Ihren Online-Anbieter zugewiesene IP-Adresse. Es ist uns nicht möglich, Ihnen persönlich die erfassten Daten zuzuordnen. Sämtliche dieser Daten werden von uns ausschließlich zu statistischen Zwecken ausgewertet, um unseren Online-Auftritt für Sie weiter zu verbessern. Eine Verknüpfung mit anderen personenbezogenen und nicht personenbezogenen Daten erfolgt durch uns nicht.
 
Gleiches gilt für die von uns verwendeten Cookies. Cookies sind kurze Textdateien, in denen Informationen auf Ihrem PC gespeichert und bei Ihrem nächsten Besuch ohne Ihr Zutun wieder abgerufen werden können. Sie können in Ihrem Webbrowser die Verwendung von Cookies sperren. Dies kann allerdings dazu führen, dass einzelne Funktionen, die Ihnen die Nutzung unseres Angebots erleichtern (z.B. Speicherung Ihrer Zugangsdaten und persönlicher Einstellungen), nicht mehr funktionieren.
 
5. Sicherheit personenbezogener Daten
 
Unify trifft technische und organisatorische Maßnahmen, um die Sicherheit Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu gewährleisten. Ihre Daten werden gewissenhaft vor Verlust, Zerstörung, Verfälschung, Manipulation und unberechtigtem Zugriff oder unberechtigter Offenlegung geschützt.
 
6. Fragen und Anregungen

Bei Fragen und Anregungen sowie bei einem Auskunftsersuchen nach § 34 BDSG oder einem Berichtigungs-/Löschungsverlangen nach § 35 BDSG wenden Sie sich bitte an unsere zuständigen Ansprechpartner unter "Kontakt".

Bestimmungen zur Exportkontrolle

Exportkontrollbestimmungen, -einschränkungen
 
Sie bestätigen die Einhaltung der europäischen und deutsche Gesetze, U.S. Exportkontrollrecht und andere zutreffende Export- und Importrechtsvorschriften für die Anwendung der Software bzw. Information einschließlich technischer Daten,

  • dass Sie weder die Software bzw. Information noch ein direktes Produkt davon direkt oder indirekt exportieren und damit diese Gesetze bzw. Vorschriften übertreten würden.

 

Sie erklären, dass:

  • Sie die Software bzw. Informationen nicht für einen Zweck benutzen, der durch o.g. Gesetze und Vorschriften verboten ist, dies schließt - ohne Einschränkung die Verwendung für Proliferation von nuklearen, chemischen oder biologischen Waffen ein,
  • Sie kein Staatsangehöriger oder Gebietsansässiger und nicht unter Kontrolle der Regierung von Kuba, Iran, Sudan, Nordkorea, Syrien noch eines Landes sind, für das die Vereinigten Staaten von Amerika oder Deutschland den Export verbieten,
  • Sie die Software bzw. Informationen, die Sie heruntergeladen haben, nicht direkt oder indirekt in die oben erwähnten Länder (re)-exportieren und auch nicht an Gebietsansässige dieser Länder weitergeben,
  • Sie nicht in folgenden Listen genannt sind:
    • United States Department of Treasury lists of Specially Designated Nationals and Specially Designated Terrorists
    • United States Department of Commerce Table of Denial Orders
    • Antiterrorverordnung der Europäischen Union
    • Namenslisten (Terrorismus) des Deutschen Bundesamtes für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle,
     
  • Sie die Software bzw. Informationen weder direkt noch indirekt an Personen weitergeben werden, die auf diesen Listen aufgeführt sind,
  • Sie die Software bzw. Informationen nicht für irgendeinen Zweck, der durch U.S., europäische oder deutsche Gesetze bzw. Vorschriften verboten ist, benutzen noch erlauben, dass die Software bzw. Informationen dafür benutzt werden. Dies schließt - ohne Einschränkungen - Entwicklung, Design, Produktion und Fertigung von nuklearen, chemischen oder biologischen Massenvernichtungs- waffen ein.




 

Your Selection   (empty)