Academy
Hotline Academy:
Hotline Certification:
 
Register

Die Basis-Leistungen:

A) Bedarfsanalyse zur Erstellung eines Trainingkonzeptes

Wir planen mit Ihnen projektspezifisch und an Ihre Gegebenheiten angepasste Training-Maßnahmen und erstellen die Leistungsübersicht. Wir identifizieren und definieren mit Ihnen gemeinsam die Zielgruppen,  die Lernziele und den Projekt-Leistungsumfang. Weiterhin definieren wir mit Ihnen die Art und Weise der Zusammenarbeit während der Einführungsphase.

B) Planung/Organisation (Pre-Rollout)

Wir planen und organisieren mit Ihnen den individuellen Trainingsplan und erstellen das Kommunikationskonzept (z.B. Maßnahmenmix, Terminleiste, Standortauswahl, etc.)

C) Rollout

Je nach Absprache mit Ihnen setzen wir die Schulungen mit unterschiedlichen Lernmethoden um. Im Basispaket sind die drei Durchführungsoptionen Training, Coaching und Floorwalking enthalten. Dabei gehen wir davon aus, dass pro Tag 72 End-User geschult werden können. Wir achten auf den optimalen Einsatz der verschiedenen Methoden, passen die Gruppengröße und die Kursdauer gezielt an Ihre Bedürfnisse an und variieren dementsprechend.
 
Als Grundlage verwenden wir standardisierte Kursunterlagen.
 
Wir unterscheiden zwischen folgenden Trainingsmethoden:

  • Coaching
     
    Das Coaching ist ein intensives Training für kleine Nutzergruppen. Ein spezifisches Thema wird hier vertieft und intensiv dargestellt. Dadurch werden die Teilnehmer in die Lage versetzt, die neue Lösung optimal einzusetzen und den Mehrwert voll auszuschöpfen. Das Coaching  kann sowohl Vor-Ort als auch virtuell erfolgen. Coaching empfehlen wir speziell für Multiplikatoren und Spezialnutzer.
  • Training
     
    Das Training ist für Gruppen bis zu 24 Teilnehmern ausgerichtet. Die Teilnehmer werden über die neue Infrastruktur informiert und lernen, die neue Lösung im Gesamtzusammenhang einzusetzen. Wenn Sie über eigene Seminarräume mit entsprechender Ausstattung verfügen, ist das Training bei Ihnen vor Ort eine ideale Lösung.
     
    Wenn Ihr Unternehmen über mehrere kleinere Standorte oder Filialen verfügt, kann das virtuelle Training von Vorteil sein. Der Dozent führt die Teilnehmer spezifisch bzw. anwendungs-bezogen durch das jeweilige Thema und steht für Fragen zur Verfügung. Diese Methode ist für die Mehrheit der MitarbeiterInnen geeignet.
  • Floorwalking
     
    Floorwalking bedient die End-User direkt am  Arbeitsplatz. Professionelle Trainer unterstützen die Teilnehmer im Umgang mit der neuen Lösung. Die Trainer gehen dabei durch die Räumlichkeiten, sprechen die Mitarbeiter  proaktiv an und stehen für  Fragen zur Verfügung.

 
Kalkulationsgrundlage: Im Basispaket sind 72 Teilnehmer pro Tag fixiert. Außerdem ist ein Mix von 5% Multiplikatoren und 5% Spezialnutzer sowie 90% Anwender berücksichtigt.
 

D) Auswertung durchgeführter Maßnahmen

Um einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess und das optimale Erreichen der Ziele für die Anwender zu erreichen, führen wir das Qualitätsmanagement durch. Darin enthalten ist die Auswertung der durchgeführten End-User Trainingsmaßnahmen. Dadurch erfahren Sie, wo und wie gegebenenfalls nachgebessert werden sollte.




 

Your Selection   (empty)